Islampress

Eine sehr schöne Diskussion

Eine sehr schöne Diskussion fand vor kurzem im Nachrichtenkanal N24 zwischen Michel Friedman und Dr. Ulf Ulfkotte auf der einen und Hadayatullah Hübsch als Vertreter der Muslime auf der anderen Seite statt. Da brachten Friedmann und Ulfkotte all die abgestiegendsten Vorurteile vor, die von Hadayatullah Hübsch – mâ schâ Llâh! – souverän zurückgewiesen wurden.

1. Teil:

2. Teil:

3. Teil:

Hadayatullah Hübsch hat sich vor den beiden auf mich sehr aggressiv Wirkenden zuerst einmal durch einen freundlichen Grundton, eine Wärme in der Ausstrahlung und eine Sachkenntnis deutlich ausgezeichnet. Ihm gegenüber wirkten die beiden Kontrahenden auf mich als hippelich, übernervös, starrsinnig, unfair und keineswegs sachkundig. – Wie seht ihr die Sache?

Ich habe heute mit Hadayatullah gesprochen und ihm gesagt, daß mich die Art, wie er die Diskussion geführt hat, sehr beeindruckte.