Islampress

Mit Feuerwerk und Hadra - die Feier des Geburtstages Sayyidina Muhammads (s)











Wir haben den Geburtstag des Propheten gefeiert, auf dem und dessen Leuten Frieden und Segen seien. In Lefke auf Zypern gab es zuerst ein Feuerwerk mit Hadra-Tänzen, dann in der Dergha Maulit-Gesänge.












Und dann wurde das Baarthaar des Propheten ausgepackt.

























Und geküßt.



























Und geküßt.












Und wieder sorgfältig eingepackt.

Dann salatu l-tesbih gebetet.

Und salatu sh-shukr.

Später noch mehr Hadra und Sobeth.

Al-hamduli-llâh!

Und der Mond hatte wie immer in der Nacht des Geburtstages des Propheten einen riesigen Hof um sich.

...

Das ganze wurde von http://saltanat.org/broadcast.php übertragen (siehe 23. Januar 2013), vgl.: SPOHR VERLAG.