Islampress

Wir feiern den Geburtstag des Propheten






















Wir feiern morgen den Geburtstag des Propheten (s). Da er am selben Tag des Mondjahres auch gestorben war und der Tod den Muslimen als zweite Geburt gilt, werden wir seinen Geburtstag zweifach feiern, und singen und tanzen.

Wir feiern morgen, am 24. Januar 2013, das ist der 12. Rabi´a al-awwal 1434, den Geburtstag des Propheten Muhammad, der Friede sei auf ihm und seinen Leuten und Segen. Und da er am selben Tag des Mondjahres auch gestorben war, der Tod aber eine zweite Geburt bedeutet, feiern wir seinen Geburtstag jetzt zweifach, da er an ihm diese Welt und auch die Ewigkeit betrat. Und weil wie schon im Alten Testament der Tag auch für uns mit dem vorangehenden Abend beginnt, kann es nicht mehr lange dauern …

Am Tage der Geburt geschahen Zeichen und Wunder: Ein Licht ward gesehen, das vom Himmel auf die Erde fiel. Bäume verneigten sich und Gebirge senkten ihre Häupter. Der Planet hielt inne und wurde still. Meere erhoben sich vor Freude, und in der Ka‘ba fielen die steinernen Götzen von ihren Sockeln.

Es waren so viele wundersame Dinge gewesen, die damals geschahen, ISLAM PRESS hat von Jahr zu Jahr an sie erinnert, und wer das liest, wird zu Tränen gerührt sein.

In diesem Jahr wollen wir zu Ehren des Geburtstags des Siegels der Propheten, auf dem und dessen Leuten Frieden und Segen seien, wie in jedem Jahr zwar singen und tanzen – denn wer nicht tanzt, begreift nicht, was geschieht -, doch uns außerdem in diesem Jahr einander dadurch eine Freude machen, daß wir uns beschenken. Und was gibt es zu diesem Anlaß Schöneres zu schenken als Zeugnisse des Lebens der Propheten und besonders ihres Siegels?

Wir haben im Spohr Verlag darüber nachgedacht, wie eine Geschenk-Aktion zu diesem besonderen Geburtstag von uns aus erleichtert werden kann, und bringen im Gedenken des oben beschriebenen zweifachen Sinns unseres Feierns hiermit zwei Sonderausgaben auf den Weg, die sicher auf großes Interesse stoßen werden.

PROPHETEN-GEBURTSTAGS-AUSGABE

Zum einen die Propheten-Geburtstags-Ausgabe des Werkes von Haji Amina Adil “Die Propheten”, die, näher betrachtet, eine Art Geburtstags-”Geschenk”-Ausgabe ist, da sie zu einem unter dem der normalen Gesamtausgabe liegenden Preis zwei Gesamtausgaben enthält, von denen eine sich ideal als Geschenk an einen Freund anbietet.












SHEIKH-NAZIM-GESAMTAUSGABE

Zum anderen eine preisgünstige Gesamtausgabe aller lieferbaren Titel des Großmeisters des ehrenwerten Naqshbandi-Ordens, Sheikh Muhammad Nazim Adil al-Haqqânîs, die Sheikh-Nazim-Gesamtausgabe, die folgende Einzelausgaben enthält:









Sheikh Nazim
Buch der Heilung
Und so ich krank bin, heilt Er mich.

Sheikh Nazim

Die Ehre der Kinder Adams
Wozu wir auf Erden sind

Sheikh Nazim
Mit den Augen der Liebe
Erzählungen, Ratschläge, Aphorismen

Sheikh Nazim

Wege zu den Himmeln
Aus den Versammlungen des Meisters

Sheikh Nazim
Geheime Sehnsüchte

Ansprachen Sheikh Nazims in Deutschland und England


Die Ladenpreise dieser aus besonderem Anlaß herausgegebenen Sonderausgaben sind sehr niedrig. – Es versteht sich, daß diese Ausgaben nur in begrenzter Auflage zur Verfügung stehen und das Angebot nur so lange gilt, wie der Vorrat reicht.